skip to main content
Kuchlnews Logo

Florian Schauer's Schkokuchen mit Kaffeeolivenöl

One-Pot-Cake

Backen ist eine Wissenschaft, wenn Mann/Frau nicht backen kann. Studenten (allen Geschlechts), Jungeselinnen und ihre männlichen Gegenüber, die schon vor dem Frühstück wieder gehen, haben keine Zeit für das große Back-Einmal-Eins.
Daher Florian Schauer's One-Pot-Cake zum nachbacken.

Zutaten:




Alles wird in einem Topf zusammengerührt (One-Pot) und in einer geeigneten Backform bei 180 Grad Ober/Unterhitze 50 Minuten gebacken.

Wer es mit der Kerntemperatur versuchen möchte: 80 - 90 Grad sollte The Cake haben, wenn er fertig ist. 

TIPP: Machen sie die Stricknadelprobe. Mit einer Stricknadel oder einem dünnen Holzspieß in die Mitte des Kuchen stechen und wenn noch Teig am Stecher klebt, dann brauchts noch ein paar Minuten. Außer Mann und Frau mögens innen halb fertig!

Also dann, Gutes Gelingen! Ihr ks

Link: Schauer's Feinstes


comments powered by Disqus