skip to main content
Kuchlnews Logo

Had'npalatschinken

glutenfreie Crepes

Schon als Kind liebte ich die dünnen, in reichlich Fett ausgebackenen Palatschinken meiner Großmutter. Damit diese nicht so "leer" schmeckten hat meine Großmutter beim Palatschinkenteig nicht mit Salz gespart, sprich: sie hat sie bewusst etwas übersalzen und wir alle haben es geliebt ob mit Marmelade oder Schinken, es schmeckte einfach immer vorzüglich :-)


Charlotte mit Had'n und Preiselbeeren



Eine Charlotte, Kuppeltorte, wollte ich immer schon einmal machen, aber ich hab mich nicht "drüber getraut".


Mini-Gugl Orange Ricotta - glutenfrei

Eine Versuchung, der keiner widerstehen kann



Ich liebe diese kleinen, verführerischen Gaumenfreuden .... und das Beste daran, man kann sie völlig unbeobachtet genießen - ein "Schnapp" und weg sind sie. Mini-Gugl haben den unschlagbaren Vorteil, dass man sich nicht ewig lange mit einem "Tortenstück" beschäftigen muss und sie sehen einfach wahnsinnig entzückend aus.


Had'nkaiserschmarren

Kaiserschmarren aus Buchweizenmehl - glutenfrei

Hadnkaiserschmarren
 
Kaiserschmarren ein Klassiker der K&K-Küche, aber diesmal glutenfrei.

Lange, lange Zeit habe ich mich mit Händen und Füßen gegen die Zubereitung von Kaiserschmarren gewehrt. In meiner Vorstellung war es immer eine richtige "Patzerei" und der Schmarren wurde erst recht nicht locker, flockig sondern eher hart und speckig...


Seiten (1): [1]